2007-10-14 Bezirksoffenes Turnier in Ehningen

Bezirksoffenes Turnier in Ehningen

Ringerpiraten erfolgreich beim Bezirksoffenen Turnier in Ehningen

Am Sonntag, den 14.10.2007 Bezirksoffenes Turnier in Ehningen statt, das zwar nicht so viele Teilnehmer hatte, aber Qualitativ hochwertig besetzt war.
Bei der Weiblichen Jugend belegte unser einziges Mädchen Monique Morhardt den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 36kg.
Bei der C-Jugend hatte es Pierre Morhardt am schwersten von allen erwischt, konnte aber nach sehr harten Kämpfen den 5. Platz bis 42kg erkämpfen.
Wieder Einsteiger, Rene Schoofs belegte den 5.Platz in der Gewichtsklasse bis 47kg. Dominik Chelo wurde in der Gewichtsklasse bis 47kg 2. Sieger.
In der B-Jugend holte sich unser Kevin Henkel in der Gewichtsklasse bis 50kg den 1.Platz. Gut gemacht Kevin!
Wieder Tolle Leistungen unserer Ringerpiraten, auch ein Lob an unseren Trainer Eyüp der all seine Erfahrung an die Jugendlichen vermittelt.



Was Ihre Kinder gegen Bewegungsmangel tun können..

Ringkampf ist eine Möglichkeit. dem Trend entgegen zu wirken. Kinder haben im Ringen die Möglichkeit. ihrem Spieltrieb nachzugeben und sich unter Aufsicht zu balgen und zu raufen. Sie lernen dabei, ihren Körper zu beherrschen und gut mit ihm umzugehen. Eine positive Folge. Verbesserte Beweglichkeit. Koordination und körperliche Leistungsfähigkeit. Dies äußert sich im täglichen Leben: Die Kinder sind kürzer krank. verletzen sich deutlich weniger und lernen z.B., den Aufprall bei Stürzen abzufangen.

Deshalb unterstützen Sie Ihre Kinder und unseren Nachwuchs :

Unsere Monique Morhardt möchte gerne weibliche Verstärkung haben. Die Jungs besiegen macht einfach Spaß, Monique möchte diese Erfahrung mit anderen Mädchen teilen.

Willst auch Du ein Ringerpirat werden?
Schau doch mal im Training vorbei.
Mit Armin, Fabian und Simon haben wir ein neues Team, das sich auf euer kommen freuen würde.
Immer Montags und Donnerstags in der neuen Sporthalle am Bürgergarten von 18.00-19.00 Uhr.
Mehr Infos unter www.tsv-asperg-ringen.de

Eure Jugendleiterin
Ute Chelo



2007-10-2007 Inter. Turnier in Niederlieberbach
2007-10-07 Turnier in Kirrlach