6.Mai 2007- Jugendturnier in Neckarweihingen

6.5.2007- Jugendturnier in Neckarweihingen

Erfolgreiche Ringerpiraten 6.5.2007 Freistilturnier in Neckarweihingen



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Beim mit 90 Teilnehmern gut besuchten Bezirksturnier in Neckarweihingen trat die Jugendabteilung des TSV Asperg mit 7 „Ringerpiraten“ an.

Die äußeren Bedingungen waren gut, dank der eher gemäßigten Temperaturen kam der Ringernachwuchs nur beim Ringen zum Schwitzen.

Die C- Jugendlichen Luca Sammet bis 42 kg und Timo Kratz bis 30 kg konnte jeweils Platz 2 belegen.
Stark präsentierten sich die D- Jugendlichen. Gleich drei Teilnehmer standen auf dem Treppchen ganz oben. Turniersieger wurden Pierre Morhardt bis 26 kg, Domenik Chelo bis 37 kg und Holger Fingerle bis 54 kg. Den Doppelerfolg in der Gewichtsklasse bis 54 kg machte Simon Krepelka mit seinem zweiten Platz perfekt.
Der E- Jugendliche Azim Özey bis 28 kg, trat ebenfalls in der D- Jugend an und belegte Platz 7.

Das nächste Turnier für die Ringerpiraten findet am 25. Juni in Neckargartach statt. Als „Beute“ haben die Ringerpiraten den Pokal der Mannschaftswertung ins Auge gefasst.

Der TSV Asperg verstärkt seine Bemühungen um das Mädchenringen. Mit Alice Barth, WRV Referentin für das Frauen- und Mädchenringen leitet eine kompetente Frau das Training. Die mehrfache Württembergische- und Deutsche Meisterin leitet jeweils Donnerstag zwischen 18.00 und 19.30 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten das Training.
Mädchen, Sportsachen packen und einfach mal reinschauen.

Mehr Infos bei unserer Jugendleiterin Ute Chelo unter Tel.: 07141 440724



24.4.2007 Turnier in Rommelshausen
8. internationales Karl Spieß Gedächtnisturnier