Jugendturnier in Weilimdorf

Jugendturnier in Weilimdorf

Am ersten Maiwochenende trat die Jugendabteilung des TSV Asperg mit 8 „Ringerpiraten“ am Weilimdorfer Jugendturnier an.
Da dieses Turnier im 1. Bezirk stattfand trafen einige unserer Nachwuchsringer erstmals mit dem Ringernachwuchs des starken 1. Bezirks zusammen. Wie stabil mittlerweile die Leistungsfähigkeit des Asperger Ringernachwuchses ist zeigten die sehr guten Placierungen.

In der A- Jugend trat Christopher Allen an und wurde in seiner Gewichtsklasse bis 74 kg sechster.
Der C- Jugendliche Luca Sammet wurde bis 46 kg Vierter.
Stark präsentierten sich die D- Jugendlichen. Gleich drei Teilnehmer standen auf dem Treppchen. Pierre Morhardt bis 28 kg wurde Dritter, Domenik Chelo bis 38 kg freute sich über Platz Zwei und Holger Fingerle bis 54 kg beendete das Turnier als Sieger.
Der E- Jugendliche Azim Özey bis 30 kg, der erst seit zwei Wochen bei uns ist, konnte mit Platz Drei überraschen.
Auch unsere Minis, Jan Krebs bis 21 kg und Louis Scholz bis 22 kg konnten mit jeweils einem dritten Platz überzeugen.

Der TSV Asperg verstärkt seine Bemühungen um das Mädchenringen. Mit Alice Barth, WRV Referentin für das Frauen- und Mädchenringen leitet eine kompetente Frau das Training. Die mehrfache Württembergische- und Deutsche Meisterin leitet jeweils Donnerstag zwischen 18.00 und 19.30 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten das Training.
Mädchen, Sportsachen packen und einfach mal reinschauen.

Mehr Infos bei unserer Jugendleiterin Ute Chelo unter Tel.: 07141 440724



Jugendturnier in Rommelshausen
Jugendturnier in Wüstenrot und Waldkirch