Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Wow, was für ein Ringerabend. Ringen vom feinsten.

Asperg überrascht Titelfavorit

125 Zuschauer erlebten den Spitzenkampf der Landesliga. Die Aufsteiger des 1. und 2. Bezirks standen sich in einem äußerst spannenden Kampf gegenüber. Der Gastmannschaft des KV 95, dem erklärten Titelfavoriten, wurden vor dem Kampf Vorteile zugeschrieben. Doch schon nach wenigen Kämpfen wurde klar, dass die Asperger sich sehr teuer verkaufen würden. Nach dem dritten Kampf lag die Heimmannschaft erstmals vorne. Als in der zweiten Kampfhälfte der Vorsprung langsam schrumpfte stiegen die Aktien der Hauptstädter. Die Gäste waren überzeugt im letzten Kampf das Ergebnis noch zu drehen, doch „Alex“, Aspergs letzter Trumpf stach wie in der Vorwoche und sicherte unter tosendem Jubel den Mannschaftserfolg. Asperg bleibt für eine weitere Woche der Überraschungstabellenführer der Landesliga.




 

23.9.2006 1.Mannschaft Sieg gegen KV 95 Stuttgart

TSV Asperg I KV 95 Stuttgart


Die Kämpfe im Einzelnen:

55 kg – Keinen leichten Einstand in der Landesligamannschaft hatte Eugen Minz (A) gegen Nart Aschabov. In drei überlegen geführten Runden siegte Aschabov gegen den jungen Asperger.

120 kg - Simon Fingerle (A) kam gegen Michael Beck nur einmal in der ersten Runde in Bedrängnis. Die restlichen Runden beherrschte Fingerle mit seinem kontrollierten Kampfstil und gewann mit 3:0 Runden.

60 kg - Johann Penner (A) siegte gegen Wilhelm Konradi durch technische Überlegenheit. Durch diesen Sieg brachte der Neuasperger die Heimmannschaft erstmals in Führung.




 

Johann Penner 23.9.2006

96 kg – Tufan Göksel (A) überraschte gegen den fünftplazierten deutschen Juniorenmeister Anton Schneider in einer packenden Auseinandersetzung. Nach einer ersten gewonnenen Runde verlor Göksel die Runden zwei und drei. Durch eine enorme Steigerung drehte Göksel den Kampf und siegte mit 3:2.

66 Kg A - Christian Wahlenmeier (A) war gegen Saifulla Magoedev von Beginn an voll konzentriert. Mit dem ersten Angriff schulterte Wahlenmeier den Stuttgarter und bescherte den Aspergern eine deutliche Halbzeitführung. Zwischenstand nach 5 Kämpfen 14 : 6 für Asperg.

84 kg B - Jens Barth (A) konnte gegen Valerij Povaloev in einem hart umkämpften Kampf eine Runde gewinnen.

66 kg A –Timo Langmann (A) stand dem ehemaligen Bundesligaringer Dominik Kuhner gegenüber. Gegen den Stuttgarter Topmann unterlag der Asperger durch technische Überlegenheit. Der KV 95 verkürzte durch diesen Sieg auf 15 : 13.
84 kg A – Andy Kaffer (A) setzte sich gegen Alim Kardanov klar mit 3:0 durch und brachte die Heimmannschaft wieder deutlicher in Führung.

74 kg A – Suat Sevsay (A) gewann gegen Eduard Graz die erste Runde deutlich. In drei weiteren hart umkämpften und sehr engen Runden siegte Graz jeweils mit 1 : 0. Vor dem letzten Kampf stand es somit 19 : 16 für den TSV Asperg.

74 kg B – Alexander Stephan konnte sich gegen Roman Korolkov eine 1 : 3 Niederlage erlauben um den Mannschaftserfolg zu sichern. Ersten Jubel kam auf als Stephan die zweite Rund für sich entschied. Doch Stephan wollte den Kampfabend nicht mit einer Niederlage beenden und konterte Korolkov in der vierten Runde im Bodenkampf entscheidend. Endstand 23 : 16 für Asperg.




 

Alexander Stephan 23.9.2006

Heimsieg für Asperger Zweite

Auch die Asperger Landesligareserve zeigte sich gegen Marbach von ihrer Schokoladenseite. Eugen Minz hielt sich wegen seines Einsatzes in der ersten Mannschaft zurück und verlor auf Schulter. Der bärenstarke Daniel Wagner siegte auf Schulter. Vitalij Scheer empfahl sich Trainer Strezariu ebenfalls mit einem Schultersieg. Fabian Prexl steuerte einen klaren Punktsieg zum Mannschaftsergebnis bei. Calvin Fingerle musste eine Punktniederlage einstecken. David Seidel machte mit seinem Schultersieg alles klar. Christopher Allen setzte der starken Mannschaftsleistung mit seinem Schultersieg das Sahnehäubchen auf. Mit dem zweiten Saisonsieg ist unser Nachwuchsteam auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen.
Endstand : TSV Asperg II - KSV Marbach 19:11
GP 24.9.06


Mehr Bilder ....




 

23.9.2006 2. Mannschaft nach dem Sieg gegen Marbach

Teamgeist beflügelt TSV Ringer in Meimsheim.
Feuertaufe im Hexenkessel bestanden