Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
TSV Asperg besiegt ASV Möckmühl mit 24:12

TSV Asperg besiegt ASV Möckmühl mit 24:12

Deutlicher Sieg zum Saisonende (24 – 12)

 

Am Samstag, den 08.12.2012 empfingen wir den ASV Möckmühl, in der Halle am Bürgergarten zu Gast. Für uns war es der letzte Kampf dieser Saison. Der Sieg, gegen die für uns uneinholbaren Tabellenzweiten aus Möckmühl, festigt unseren dritten Tabellenplatz vorübergehend. Ob wir diesen bis zum Ende der Gesamtsaison behalten, liegt nicht mehr in unseren Händen, sondern alleine bei der KG Neckar-Brücke, die in ihren zwei verbleibenden Kämpfen noch an uns vorbei ziehen könnte.

Um uns aber auf den vierten Platz verdrängen zu können, müssen sie erstmal gegen den KSV Marbach und ASV Möckmühl gewinnen. So gesehen, haben die letzten zwei Kampftage, auch für uns noch eine gewisse Spannung.

 

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

 

55kg – G       (0 – 4) (0 – 4)

Die Punkte gingen kampflos an Sven Rauhut (ASV).

120kg – G     (4 – 0) (4 – 4)

Obwohl Markus Egner (ASV) gegen Radu Hohberg (TSV) gut mithalten konnte, setzte sich Radu am Ende der zweiten Runde entscheidend durch.

Damit beendete Radu die Saison mit einer sauberen Weste, mit 14 Siegen in 14 Kämpfen.

60kg – F        (4 – 0) (8 – 4)

Khagani Abbasov (TSV) konnte sich gegen Patrik Messer (ASV) mit einer technischen Überlegenheit durchsetzen.

Mit 13 Siegen in 14 Kämpfen, lässt sich auch seine Saisonbilanz sehen.

96kg – F        (3 – 1) (11 – 5)

Um fast zwei Gewichtsklassen nach oben gerückte Michal Malkjewicz (TSV). Bei dem Punktesieg gegen Nedin Ceylan (ASV) gab der sonstige 4´er – Kandidat, daher auch seine erste und einzige Runde in dieser Saison ab. Auch Michal blieb nach neun Kämpfen in dieser Saison unbesiegt.

66kg A – G   (4 – 0) (15 – 5)

Nachdem Christopher Allen (TSV) gegen Peter Jakob (ASV) die erste Runde durch 2 3´er – Wertungen gewinnen konnte, dominierte er zunehmend das Kampfgeschehen und konnte schließlich, in der dritten Runde einen Schultersieg erringen.

Auch seine Saisonbilanz lässt sich sehen. Nachdem er in der Saison 2011 25% seiner Kämpfe gewinnen konnte, steigerte er sich in der Saison 2012 auf 55 % (6 Siege in 11 Kämpfen).

84kg – G       (0 – 4) (15 – 9)

Hannes Rang (TSV) musste gegen Miroslaw Latusinski (ASV) eine Schulterniederlage in der zweiten Runde hinnehmen.

Hannes konnte 40% seiner Kämpfe für sich entscheiden. Wenn er öfters trainieren könnte, um seine konditionellen Fähigkeiten, seinem technischen Niveau anzupassen, dann wäre seine Siegesquote wesentlich höher.  

66kg B – F    (4 – 0) (19 – 9)

Gegen Martin Engler (ASV) konnte Luca Sammet (TSV), nach zwei gewonnenen Kampfrunden, in der dritten Runde einen Schultersieg verbuchen.

Seine Saisonbilanz liegt bei 57% (8 Siege in 14 Kämpfe). Die elegantesten Bewegungsabläufe der gesamten Mannschaft, hat er schon. Wenn er seine Kampftaktik bis zur nächsten Saison noch verfeinert, dann kann man davon ausgehen, dass sich auch seine Ergebnisse noch verbessern können.    

74kg B – F    (4 – 0) (23 – 9)

Obwohl Pawet Zurawel (TSV) bereits zu Beginn des Kampfes, gegen den zu schweren Lars Reichert (ASV), als Sieger feststand, war dieser, über die volle Länge gerungene Freundschaftskampf der Beiden, der wohl Spannendste für die Zuschauer. Jetzt weiß auch Pawet, wie es sich anfühlt, 10 Minuten zu ringen.   

Obwohl er noch nicht so lange ringt, kann auch Pawet eine Quote von 46 % (5 Siege in 11 Kämpfe) vorweisen. Man konnte während der Saison beobachten, wie bei ihm, jede neue Kampferfahrung in den nächsten Kampf mit einfloss. 

74kg A – G   (1 – 3) (24 – 12)

Im letzten des Abends konnte sich David Seidel (TSV) gegen den starken Daniel Vasilenko (ASV) nicht durchsetzten. In einem lange Zeit offenen Kampf, konnte er eine Runde für sich verbuchen.

Ich hoffe inständig, dass David nach seinem ersten Kampf in der nächsten Saison eine Kiste Bier mitbringt, um seine Wettschulden zu bezahlen, denn mit dem Ende dieser Saison kündigte er auch das Ende seiner (sehr langen, ca. seit dem Aussterben der Dinosaurier) aktiven Ringerlaufbahn an, was zu dieser Wette führte. 

Nicht nur, dass wir ihm die Kiste Bier nicht gönnen, wir wären auch ALLE traurig, wenn wir unseren Urgestein in der Mannschaft verlieren würden.

 

Zum Abschluss und nicht zuletzt, möchten wir uns bei unseren treuen Helfern und Fans für ihre Unterstützung während dieser Saison bedanken.

 



Bilder TSV Asperg - ASV Möckmühl

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2319.



TSV Asperg Ringen beschießt die Saison mit Platz 3
TSV Asperg besiegt KSV Marbach deutlich