Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Erste verliert den letzten Kampf

Erste verliert den letzten Kampf

Erste verliert den letzten Kampf bereits auf der Waage (0 – 28)

Am Freitag, den 20.12.2013 um 20:30 Uhr traten wir im letzten Kampf dieser Saison gegen den TSV Herbrechtingen II an. Wir waren zu Gast im Sportzentrum Bibris in Herbrechtingen. Leider war der Kampf bereits nach dem Abwiegen schon entschieden, da wir trotz Aufbietung der letzten Reserven, nur 6 Ringer mit gültigem Gewicht stellen konnten.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

55 kg G: (4 – 0) (4 – 0)

Bünyamin Sagir (TSV) gewann kampflos.

120 kg G: (0 – 2) (4 – 2)

Gegen den 114 kg schweren Punktegaranten Paata Dvalidze (H) hatte der 22 kg leichtere Radu Hohberg (A) einen schweren Stand. Nach der vollen Kampfzeit konnte sich der Heimringer mit einem Punkt unterschied durchsetzen.

60 kg F: (0 – 4) (4 – 6)

Hassan Sagir (A) musstegegen Timo Schäfer (H) eine Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen.

96 kg F: (0 – 4) (4 – 10)

Pawet Zurawel (A) musste gegen Christoph Krämer (H) eine Schulterniederlage hinnehmen.

66 kg G: (0 – 4) (4 – 14)

Andreas Duisenberg (A) verlor gegen Sebastian Stängle (H) zwar bereits auf der Waage, da er zu schwer war, auf der Matte gab er in der vollen Kampfzeit jedoch nur eine knappe Punkteniederlage ab.

84 kg G: (0 – 4) (4 – 16)

Gegen Tobias Zeiner (H) konnte Christopher Allen (A) eine technische Überlegenheitsniederlage nicht abwenden. Erwähnenswert ist aber sein Kampfgeist, da er trotz im Kampf erfolgter Verletzung am Ellenbogen, diesen bis zum Ende weiterkämpfte. An dieser stelle wünschen wir gute Besserung!

66 kg F: (0 – 0) (4 – 16)

Diese Gewichtsklassekonnten beide Mannschaften nicht besetzen.

74 kg F: (0 – 4) (4 – 20)

Semih Saricicek (A) versuchte gegen Markus Span (H) mitzuhalten. Er musste der Kampferfahrung seines Gegners jedoch Tribut zollen.

Auch Semih muss man hervorheben. Er war sich während der ganzen Saison für keinen Einsatz zu Schade. Man kann jetzt, am Ende der Saison eine deutlich positive Entwicklung erkennen. Wir hoffen, dass er weiter so motiviert dabei bleibt.

74 kg F: (4 – 0) (8 – 20)

Hannes Rang (A) konnte durch seinen technische Überlegenheitssieg gegen Daniel Wilhauk (H) den einzigen Mattensieg für uns am heutigen Abend erzielen.

Nach der Aufbietung unserer letzten Kräfte mussten wir krankheitsbedingt den letzten Kampf der zweiten Mannschaft, gegen den KSV Holzgerlingen, am Samstag den 21.12.2013 leider absagen. Wir hoffen, dass die Holzgerlinger Verständnis für unsere Lage haben.

Nun gilt es nach vorne zu schauen. Eine lange Saison liegt nun hinter uns. Wir werden diese am Montag, den 23.12.2013 mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Das Mattentraining beginnt am Donnerstag, dem 09.01.2014 wieder. Die Athleten werden diese Pause bestimmt nutzen um sich ein wenig zu regenerieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, die uns tatkräftig vor und hinter den Kulissen unterstützt haben. Ohne deren Hilfe, wäre die Durchführung einer solcher Saison überhaupt nicht denkbar.

Das Ringerteam des TSV Asperg wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Berichte 2013
Erste verliert knapp gegen den Tabellenführer