Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
TSV Asperg I kann die Ausfälle nicht ausgleichen

TSV Asperg I kann die Ausfälle nicht ausgleichen

und unterliegt 14 – 17:

Am Samstag, den 28.09.2013 empfing uns die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II in der Burgfriedenhalle in Neuhütten. Nach dem Sieg gegen Möckmühl hatten wir das klare Ziel angepeilt, unter die ersten drei Mannchaften der Landesklasse B zu kommen.

Nachdem einige Stammringer der ersten Mannschaft teilweise sehr kurzfristig ausfielen, mussten wir alle Reserven aufbieten, um nicht bereits auf der Waage zu verlieren.

Nach dem Abwiegen war uns klar, dass auf der Matte nichts schief gehen durfte, um überhaut eine Chance auf einen Sieg zu wahren.

55kg Freistil: (4 – 0) (4 – 0)

Bünyamin Sagir (TSV) lies sich durch Jonas Kamischke (RG) nicht von seinem Ziel abbringen und siegte eindrucksvoll durch technische Überlegenheit.

120kg Freistil: (0 – 4) (4 – 4)

Da Daniel Wagner beruflich verhindert war, musste unser alter Bekannter Andy Kaffer (TSV) mal wieder für die Mannschaft einspringen. Dieser musste jedoch gegen Daniel Dietrich (RG) verletzungsbedingt aufgeben.

60kg Gr.-Rö.: (1 – 3) (5 – 7)

Auch an diesem Wochenende konnte der Legionär Krzysztof Mudrecki (TSV) nicht überzeugen. Gegen den stark ringenden Nick Kinstler (RG) fand er erst in der 4. Minute in den Kampf. Obwohl er die Verfolgung aufnahm, konnte er in der verbleibenden Zeit, den Vorsprung seines Gegners nicht mehr einholen. Schade, den ein Sieg hier und die damit verbundenen Punkte waren in unserer Rechnung fest eingeplant.

96kg Gr.-Rö.: (4 – 0) (9 – 7)

Radu Hohberg (TSV) konnte kampflos gewinnen.

66kg A Freistil: (0 – 0) (9 – 7)

Hier gab es gar keine Punkte, da Asperg keinen Kämpfer stellen konnte und Tim Schumacher (RG) zu schwer war. Auch hier war es ärgerlich, dass Luca Sammet krankheitsbedingt sein Gewicht nicht bringen konnte. Dies wären ebenfalls leichte und vor Allem notwendige Punkte gewesen.

84 kg Freistil: (4 – 0) (13 – 7)

Zbigniew Ryszard Nowak (TSV) bleib gegen seinen Gegner Alexander Plaumann (RG) auch in diesem Kampf unter einer Minute. Er siegte nach 58 Sekunden auf Schulter.

66kg B Gr.-Rö.: (0 – 4) (13 – 11)

Hasan Sagir (TSV) verlor im Kampf gegen Ottfried Kejs (RG) den Faden. Obwohl er in Führung lag, ließ er seinen Gegner gewähren, sodass dieser die Führung übernehmen konnte. Den Punkten hinterherjagend, nutzte sein Gegner eine Unachtsamkeit aus und konterte Hasan entscheidend. Auch dieser Punktverlust war bitter, den hier lag ein Sieg absolut im Bereich des Möglichen.

74kg B Gr.-Rö.: (1 – 2) (14 – 13)

Hannes Rang (TSV) hatte gegen den erfahrenen Oliver Scheuermann (RG) eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Nicht nur, dass er eine Niederlage in Grenzen hielt, nach Ablauf der Kampfzeit verpasste er den Sieg nur um einen Kampfpunkt. Toller Kampf!

74kg A Freistil: (0 – 4) (14 – 17)

Ebenfalls eingesprungen, hatte auch Daniel Pantle (TSV) gegen den starken Aaron Heib (RG) einen schweren Stand. Um einen Mannschaftssieg noch zu erreichen, hätte er gegen seinen Gegner sogar gewinnen müssen. Eine 1 – 2 Niederlage hätte aber auch zu einem Unentschieden gereicht. Daniel kämpfte verbissen und ließ bis zum Ende der fünften Minute sogar die Hoffnung auf einen Sieg zu. Doch dann fand sein Gegner konditionell bedingt immer besser in den Kampf und konnte sich entscheidend durchsetzten. Trotzdem super Leistung!

Auch wenn jetzt der Mannschaftskampf verloren war, ist die Schuld daran sicherlich nicht bei den letzten zwei Kämpfern zu suchen. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen.

Am kommenden Donnerstag, den 03.10.2013 empfängt unsere zweite Mannschaft den KSV Holzgerlingen. Um 17:00 Uhr ist der Kampfbeginn in der Halle am Bürgergarten.

Anschließend muss die Zweite am Samstag, den 05.10.2013 zum SV Fellbach in die Silcherturnhalle. Der Kampfbeginn wird um 19:30 Uhr sein.

Unsere erste Mannschaft wird am Samstag, den 05.10.2013 beim ASV Kornwestheim zu Gast sein. Der Kampfbeginn wird um 19:30 Uhr ist in der Rechberghalle in Kornwestheim sein.




 

TSV Asperg II unterliegt bei der KG Kirchheim/Köng

TSV Asperg II unterliegt bei der KG Kirchheim/Köngen 51 – 5:

Am Samstag den 28.09.2013 war die zweite Mannschaft bei der KG Kirchheim/Köngen zu Gast.

Die ersten beiden Gewichtsklassen (55kg F und 60kg G) konnten wir in beiden Kämpfen nicht besetzen.

In den übrigen Gewichtsklassen traten folgende Athleten an:

Andreas Duisenberg (66kg F und 66kg G), David Seidel (74kg G), Yasin Eraslan (74kg F), Pawet Zuravel (84kg F und 96kg F), Semih Saricicek (84kg G), Christopher Allen (96kg G) und Salvatore Chelo (120kg F und 120kg G)

Pawet holte die Punkte für Asperg, indem er sich im Vorkampf durch einen Schultersieg durchsetzte und im Rückkampf 1 – 3 unterlag.



TSV Asperg II vs KSV Holzgerlingen 16:40
Heimsieg für die erste Mannschaft