Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
07.11.2004 Kampfbericht Nr. 9

RG Asperg / Ossweil konnte Benningen nicht stoppen

Großer Ringerabend beim Spitzenkampf gegen den Tabellenführer TSV Benningen. Schon bei der Vorstellung der Ringer, namentlich Timo Elke, kam große Stimmung in der seht gut besuchten Asperger Sporthalle auf. Der anschließende Mannschaftskampf konnte alle Erwartungen erfüllen. Die Benninger Gästestaffel trat in Bestbesetzung, aber ohne weitere Ringer aus der Oberligamannschaft an. Die RG Asperg/ Ossweil musste den verletzten Tobias Ulamec ersetzen.
Das Endergebnis 16:19 für den designierten Bezirksligameister 2004 war für die RG bitter, denn gleich drei Schlüsselkämpfe konnten nicht genutzt werden.

Vitalij Scheer konnte gegen den deutschen Jugendmeister Patrick Bezner die Niederlage in Grenzen halten. Timo Elke kehrte nach langer Zeit und großem Kampf gegen den Benninger Jungstar Felix Hagenbruch auf die Ringerbühne zurück. Am Ende konnte Hagenbruch nach Punkten gewinnen, aber der Jubel in der Asperger Sporthalle gehörte dem aufopferungsvoll kämpfenden Elke. Nach zwei Kämpfen stand es 0:5,5 für Benningen. Jetzt begann die „Stunde“ der Heimmannschaft. Gleich nach der ersten gelungenen Aktion von Faton Ternava gab Dennis Schwammberger verletzungsbedingt auf. Radu Hohberg brachte mit seiner „Flugshow“ gegen Uwe Wüth die „Halle zum Kochen“ und die RG erstmals in Führung. Nach 4:20 Minuten stand es 16:0 für Hohberg. Noch vor der Kampfpause siegte David Seidel gegen Marcel Welzel durch Aufgabe. Somit stand es 12:5,5 zur Pause.
Weiteren Optimismus schürte Tufan Göksels als er Sascha Magerl nach einer Minute schulterte. Nun stand es 16:5,5, die Vorgabe der Benninger Mannschaft aus dem Vorkampf, war bis auf einen Punkt aufgebraucht. Zum Sieg hätte der RG bereits ein Punktsieg gereicht, aber nun kam es knüppeldick für die Heimmannschaft.
Christian Wahlenmeier lag nach 2 Minuten gegen Martin Sonntag bereits mit 1:9 Punkten zurück. Wahlenmeier konnte den weiteren Kampf zwar offen halten, aber den Rückstand auch nicht mehr verkürzen. Die zweite Möglichkeit zum Sieg verhinderte Orhan Citak gegen Nihat Sevsay. Citak nutzte seine kräftemäßige Überlegenheit und schulterte Sevsay. Nun stand es 16:12,5 der Gesamtsieg war noch in greifbarer Nähe. Die Rechnung Timo Langmann ins 74´ger aufrücken zu lassen ging ebenfalls nicht auf. Daniel Vollmer nutzte die nahezu 8 kg Gewichtsvorteil aus und punktete am Boden ein ums andere Mal. Vor dem letzten Kampf stand es 16:15 und auch dem letzten Optimisten musste klar sein, dass der Kampf verloren war. Mit Toni Tancev hatten die Gäste ihr Trumpf As. Suat Sevsay, selbst ein Klassemann musste nach der Punktführung von Tancev alles riskieren und wurde am Ende dafür bestraft.



   


RG AOII kann den TSV Meimsheim II nicht überholen

In der Bezirksklasse bleibt die RG zwar seit 6 Kämpfen unbesiegt, kam aber über ein 16:16 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TSV Meimsheim nicht hinaus. Fabian Prexl und Daniel Wagner siegten Kampflos. Ebenso konnten Jens Fischer und David Löw kampflos siegen.
Somit stand es bereits vor Kampfbeginn 8:8.
Oliver Daubner und Hannes Rang konnten Andreas Conte und Philip Modjesch schultern, aber weder Alexander Schell noch Ralf Baumgärtner konnten eine Schulterniederlage gegen Daniel Seegräber bzw. Stefan Sigloch verhindern.

Beide Mannschaften müssen am kommenden Wochenende schwere Auswärtskämpfe bestehen.
Bitte unterstützen Sie die Mannschaften in der gewohnten Weise.



Am Samstag , den 13.11.2004 Auswärts :

20:00Uhr ASV Möckmühl II : RG A&O I
20:00 Uhr TSG Backnang : RG A& O II



13.11.2004 Kampfbericht Nr.10
30.10.2004 Kampfbericht Nr.8