Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2005-09-03 " Last Minute" Sieg zum Saisonauftakt

" Last Minute" Sieg zum Saisonauftakt

Ringen total, unter diesem Motto steht die große Reform der Ringerregeln. Ringen total war auch der Auftakt zur Verbandsrunde 2005 für den TSV Asperg. Nach drei Jahren RG mit dem ASV Ossweil wieder alleine hat sich der TSV eindrucksvoll gegen den Verbandsligaabsteiger und Meisterschaftsmitfavoriten aus Möckmühl in Szene gesetzt.
Ein dickes Lob an Kampfrichter Wagner aus Obereisesheim, der die Partie sicher leitete und die neuen Regeln gut umsetzte.

Besser vorbereitet auf die neuen Regeln war der TSV Asperg, dessen Ringer bei der Umsetzung konsequenter vorgingen belegt die nachstehende Statistik.
- Gewonnene Kämpfe Asperg 5, Möckmühl 5
- Schultersiege Asperg 2, Möckmühl 2,
- Punkte aus verlorenen Runden Asperg 3, Möckmühl 1
Zur Abrundung:
- Anzahl Ausländer 0
- Jugendliche Asperg 1, Möckmühl 2




 

David Seidel Sieg nach dem 100. Kampf

TSV Asperg I ASV Möckmühl


Die Kämpfe im Einzelnen:
55 kg Eugen Minz unterlag Oguz Sahin auf Schulter.

120 kg Simon Fingerle war ein Asperger, der zeigte wie man gegen Michael Egner die neuen Regeln nutzt. Fingerle siegte mit 3:0 Runden und verpasste einen Überlegenheitssieg nur knapp.

60 kg Vitali Scheer verlor gegen den württembergischen Spitzenringer Johann Penner auf Schulter. Der Gast aus Möckmühl führte mit 3:8 Punkten.

96 kg Radu Hohberg lies sich auch vom Spitzenringer Markus Egner nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit 3:1 Punkten.

66 kgF Christian Wahlenmeier kam gegen den Routinier Mario Beerbaum nicht wie gewohnt zum Zuge und unterlag mit 2:3 Runden. Somit führten die Gäste zur Pause mit 8:12 Punkten.

84 kgG Ralf Baumgärtner trat im ersten Kampf nach der Pause gegen Miroslaw Latusinski an. Baumgärtner konnte mit 0:3 die Niederlage in Grenzen halten. Möckmühl hatte nach diesem Kampf mit 8:15 Punkten die deutlichste Führung erzielt.

66 kgG Timo Langmann blies gegen Philipp Westphal zur Aufholjagd. Nachdem Westphal in der ersten Runde noch gegenhalten konnte steigerte Langmann seine Überlegenheit in den Runden 2 und 3. Sein 3:0 Punktsieg brachte Asperg auf 11:15 heran.

84 kgF Tobias Ulamec unterlag Wolfgang Klein in einem sehr ausgeglichenen Kampf mit 1:3 Punkten. Vor den beiden letzten Kämpfen stand es nun 12:18 für Möckmühl.

74 kgF Suat Sevsay besiegte Christopher Wagner in der ersten Runde auf Schulter. So stand es vor dem letzten Kampf 16:18 für die Gästestaffel.

74 kgG David Seidel war für den verletzten Hannes Rang in die Mannschaft und ins 74- ziger aufgerückt. In der für Seidel ungewohnten Gewichtsklasse geriet er gegen Daniel Vasilenko gleich in der ersten Runde ins Hintertreffen. Es sah nun alles nach einem Mannschaftssieg der Gäste aus. Aber Seidel konnte in der zweiten Runde den Spies nicht nur drehen, er besiegte Vasileko unter den Jubel der Asperger Fans auf Schulter und sicherte damit in einer äußerst spannenden Begegnung den Asperger Heimerfolg mit 20:18.




 

Übergabe der Urkunde an David Seidel

Am kommenden Wochenende

startet unsere 2. Mannschaft in Gemmrigheim die neue Runde, Kampfbeginn 19:00 Uhr.
Unsere erste Mannschaft muss zum Dritten der Saison 2004 Lauffen reisen. Kampfbeginn 20:00 Uhr.
Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaften auch bei den Auswärtskämpfen in der gewohnten Weise.



2005-09-10 Rückschlag in Lauffen, Sieg für Zweite
2005-08-26 Vorbericht jetzt geht's los !!!