Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-10-13_Bericht zu den Heimkämpfen

2007-10-13_Bericht zu den Heimkämpfen

Samstags war mal wieder die Hölle los in der Halle am Bürgergarten, die „Zweite“ traf auf den KSV Neckarweihingen II, ein Revierderby also, und die „Erste“ bekam KV 95 Stuttgart vor die Nase gesetzt, bis Dato Tabellen Dritter. Ein packender Kampfabend war somit vorprogrammiert.



TSV I - KV 95 Stuttgart 19:20

55kg / Freier Stil – Khagani Abasov zeigte in der ersten Runde seine ganze Routine gegen Klaus-Peter Kattke und gewann diese dann auch frühzeitig mit technischer Überlegenheit. Als er dann weiterringen wollte, gab sein Gegner auf.
120kg / Gr. Römisch– Simon Fingerle, unser ganz besonderer Motivator für die Mannschaft. Den wen er Kämpft, dann kocht die Halle, dann brodelt die Matte. Auch sein Gegner Andreas Klykov musste relativ schnell einsehen, das reine Kraft gegen eisernen „Fingerle-Willen“ keine Chance hat. Die erste Runde ging klar an unseren Simon, der in der Zweiten Runde dann letztendlich mit einem Schultersieg alles Klar machte.
60kg / Gr. Römisch – Johann Penner ist momentan in blendender Form. Mit gekonnten Aktionen und Würfen zeigte er seinem Publikum wieso er so wertvoll für die Mannschaft ist. Nach drei Runden konnte er sich als technischer Überlegenheitssieger über Wilhelm Konradi feiern lassen.
96kg / Freier Stil – Radu Hohberg hatte mit Anton Schneider einen alten Rivalen als Kontrahenten. Ungewöhnlich für diese Gewichtsklasse war, dass durchaus dynamische Ringverhalten beider Ringer auf der Matte, jeder Punkt wurde erbarmungslos ausgekämpft, wobei unser Radu leider immer etwas im Nachteil war. Der Kampf wurde mit 0:3 für den Gegner gewertet.
66kg / Freier Stil – Christian Wahlenmeier traf auf Dominik Kuhner, ein Ausnahmeathlet aus Württemberg. Christian konnte die erste Runde noch offen Gestalten. Er zeigte sogar super Aktionen, die das Publikum hoffen ließen, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen.
84kg / Gr. Römisch – Alexander Stefan, die „Seele“ unserer Mannschaft, musste sich gegen einen bärenstarken Valerij Povalaev beweisen. Nach gelungenem Auftakt unseres Alex, zeigte der Stuttgarter dann aber, nach einer ausgeglichenen zweiten Runde, sein ganzes können und gewann den Kampf klar in drei Runden.
66kg / Gr. Römisch – Timo Langmann, traf auf einen exzellenten eingestellten Stuttgarter Roman Korolkov. Im Stand schenkten sich die beiden Modelathleten nichts, jedoch musste Timo immer zuerst in die Unterlage und verlor so den Kampf nach drei Runden.
84kg / Freier Stil – Tobias Ulamec dominierte den Kampf gegen Wolfgang Müller von Anfang an. Mit gekonnten Aktionen holte er Punkt um Punkt ehe er ihn in der 2. Runde auf die Schultern legte.
74kg / Freier Stil – – Hamdan Iflazoglu hatte mit Eduard Graz ebenfalls eine schwere Aufgabe zu lösen. Mit eisernem Siegeswillen und immer wieder küssen seines rechten Bizepses zermürbte er seinen Gegner auf der Matte und holte souverän den Sieg nach Hause.
74kg / Gr. Römisch – Hannes Rang hatte am letzten Kampf des Abends eine undankbare Aufgabe zu bewältigen, er musste dem Trainer und ehemaligen Spitzenringer Andrey Nagorny Punkte abnehmen, damit die Mannschaft noch Gewinnen könnte. Es dauerte keine zwei Minuten da kochte die Halle, die Fans schrieen vor Begeisterung, die Tribüne bebte – Hannes zeigte wieder einmal das er eine Ausnahmetalent ist, mit zwei kurzen Aktion gewann er die erste Runde souverän und ließ zur Pause einen verdutzten Nagorny in seiner Mattenecke stehen. Jetzt hieß es für unseren Ringer, Cool zu bleiben und den Kampf auch gerne mit einer Niederlage zu beenden. Einzig eine Schulterniederlage oder eine Disqualifikation wäre zu vermeiden gewesen. Unter tosendem Gebrüll kämpfte unser Hannes verbissen, Andrey Nagorny verstand es aber immer wieder unseren Ringer Passiv zu stellen – das Ende war Bitter, mit drei Verwarnungen wurde Hannes nach großer Kampfleistung disqualifiziert – Clever vom ausgebufften Kontrahenten, schade für uns.
Damit endete der Kampfabend 19:20 für den KV 95 Stuttgart, eine denkbar knappes Ergebnis, dass aber zeigt, das noch alles möglich ist – und wir werden Kämpfen bis zum Umfallen – WIR steigen nicht ab !!!





TSV Asperg II-KSV Neckarweihingen II 18:13

55kg – Luca Sammet zeigte gegen Daniel Stangel mal wieder Top Leistung und wurde endlich mit einem verdienten Schultersieg belohnt.
120kg – Calvin Fingerle, im Dienste der Mannschaft diesmal im Schwergewicht zu finden, hatte mit Ernst Pfahl, eine Legende der hiesigen Ringerkultur (legendärer Sieg über Timo Elke), als Gegner. Hier ließ die Routine der Jugend keine Chance und Calvin verlor undankbar auf Schulter.
60kg – Oliver Daubner wieder im Dress des TSV, wie immer mit 100% Willen und Freude beim Sport, ließ seinem Gegner Ralf Hoffmann nicht viel Chancen und gewann souverän auf Schulter.
96kg – Maic Firnys hatte die undankbare Aufgabe im Freistil gegen Christian Müller zu Ringen. Mit guten Ansätzen konnte er kurz glänzen, bevor er entscheidend den Kampf verlor.
66kg – Christopher Allen wird vielleicht doch noch ein Freistilringer. In diesem Kampf gegen Marcel Jung bewies er auf jeden Fall mal wieder kämpferische Stärke und zeigte eine aktionsreich geführten Kampf, den er schließlich mit 3:1 Wertungspunkten für sich entscheiden konnte.
84kg – Ralf Baumgärtner - wenn der nur mal richtig trainieren würde, dann wäre er eine Ikone im Asperger Ringsport. Aber auch so ist er ein wertvoller Wegbereiter für die Siege der 2. Mannschaft. Auch Michael Hampp konnte sich gegen unseren Ralf nicht behaupten, der eine leidenschaftlichen Kampf absolvierte, ehe er sich als Sieger feiern lassen konnte
74kgA –David Seidel zum Kräfte sammeln in die „Zweite“ gestellt, zeigte seinem Gegner Christian Jung welch riesiges Trainingspensum er dieses Jahr absolviert hatte. Nach schönen Aktionen holte sich unser David ein von seinen Mannschaftskameraden gefeierten Schultersieg.
Geht doch...
74kgB – Sebastian Wahlenmeier hatte mit Yunis Maharamov einen starken Gegner zu bewältigen. In einem hitzigen Kampf konnte „Basti“ aber seine genetischen Stärken nicht zum Einsatz bringen und verlor denkbar knapp nach Punkten.
Ein verdienter 18:12 Sieg unserer Zweiten Mannschaft, die sich aufmacht die Tabellenspitze erneut zu erklimmen. Top Leistung, Top Mannschaft.





Bitte Vormerken !

Sie wollen auch mal in einer tosenden Menge Gänsehaut bekommen ?!? Mit den „Fingerle Chören“ gemeinsame Schlachtrufe den heimischen Ringern zugute kommen lassen ?!?
Na dann, nix wie hin am Samstag zum nächsten Heimkampf unserer Modelathleten.
Kampfbeginn TSV Asperg II – VFl Neckargartach II / 19:00 Uhr.
Kampfbeginn TSV Asperg I – TSG Nattheim / 20:00 Uhr.



Nächste Woche berichten wir über die Kämpfe der I und II Mannschaft und stellen mit einer Woche Verzögerung Timo „Topmodel“ Langmann und Daniel Pantle vor

Bis den
Tobias Ulamec



2007-10-20 Heimkampf gegen Nattheim+Neckargartach
2007-10-06 RG SHA/Neuhütten vs TSV