Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Bericht zu den WÜM 2008 in Asperg

Bericht zu den WÜM 2008 in Asperg

Hallo Ringsportfreunde,

in den letzten Wochen ist einiges in der Ringsportwelt geschehen.
Am 9. und 10. Februar fanden die Württembergischen Meisterschaften im Freien Stil in Asperg statt ( die LKZ berichtete ) und in der Woche drauf waren dann die Württembergischen Meisterschaften im Gr. Römischen Stil in Schorndorf. Eins vorweg – Unsere Jugend ist einfach nur phänomenal und Bärenstark.

Aber alles der Reihe nach.
Fangen wir mit dem Rückblick zur Württembergischen Meisterschaft im Freien Stil am 9./10. Februar an. Voller Freude solch ein spektakuläres Event an Land gezogen zu haben, bemühten sich die Aktiven und Passiven Mitglieder des TSV Asperg / Abt. Ringen den Ringern und Zuschauern eine reibungslose, gut durchstrukturierte Veranstaltung zu bieten. Und was soll ich sagen – es war grandios, dank vieler Helfer vor Ort und der Unterstützung etlicher Sponsoren und Gönnern konnte die Abt. Ringen zwei Tage lang zeigen, dass sie alle Erwartungen übertreffen konnte. Besonderen Dank gilt sicherlich den attraktiven Damen unseres Versorgungsteams, welche ab 7 Uhr morgens bis in die Abendstunden, mit vollem Einsatz die Betreuung der angereisten Sportler, Betreuer und Zuschauer bewältigten. Ein Dank auch dem Theurer Cateringservice die uns zwei Tagen lang mit hervorragender warmer Küche versorgten. Und wenn wir schon mal beim Danke sagen sind...
Danke liebe Hausmeister der Stadt Asperg, ohne Euch wäre so was sicherlich nicht möglich.
Dank auch an Nihat Sevsay, der uns immer wieder hilfreich zu Seite steht und einen Dank an seine Firma Gas Solution die T-Shirts für die Helfer und Helferinnen gesponsert hat.
Ein Dank an das „Blumenkörble“ aus Asperg für den tollen Blumenschmuck.
Ein extra dickes Dankeschön erhält die Volksbank Asperg, welche die exklusiven Glaspokale gesponsert hat.



Gesponserte Pokale der VoBa Asperg

Gesponserte Pokale der VoBa Asperg 9.2.-10.2.2008 WÜM in Asperg



Nun zum sportlichen Geschehen aus Asperger Sicht.
9.Februar
B-Jugend
Pierre Morrhardt – 38kg
Für sein erstes Jahr in der B-Jugend zeigte Pierre starke Kämpfe und konnte sich einen starken 4. Platz sichern.
Kevin Henkel – 50kg
Unbezwingbar, voller Feuer und Ehrgeiz für den Ringsport holte er sich unter tosendem Applaus vor heimischen Publikum in einem starken Teilnehmerfeld von 8 Ringern den 1.Platz.
Glückwunsch zum Titel und viel Spaß beim Sichtungstraining für die Deutsche Meisterschaft.
Luca Sammet – 54kg
In einem ebenfalls 8 Mann starken Teilnehmerfeld konnte Luca nicht immer seine stärken zeigen und ergatterte sich somit einen trotzdem guten 5. Platz.
Männer
Robin Winkels – 60kg
In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Robin nicht entscheidend Durchsetzten und belegte einen undankbaren 5.Platz.
Christian Wahlenmeier – 66kg
In einem starken Teilnehmerfeld von 11 Ringern wäre sicherlich mehr für unseren Christian drin gewesen, letztendlich musste er sich mit einem 6 Platz begnügen.
Hamdan Iflazoglu – 74kg
Das letzte Mal im TSV Asperg Trikot auflaufend, wollte Hamdan nochmals große Ringkunst zeigen, konnte sich aber in dem sehr starken Feld nicht behaupten und belegte unter 17 Teilnehmern den 16.Platz.
Radu Hohberg – 96kg
Radu zeigte Top Kämpfe und holte sich verdient den 3. Platz.

10.Februar
A-Jugend
Kevin Henkel – 50kg
SENSATIONELL !!! Unser Topathlet der Jugend sicherte sich auch bei den etwas größeren den Württembergischen Titel. Unter 7 namhaften Ringern konnte sich Kevin erneut mit fantastischem Siegeswillen durchsetzen und feierte somit seinen zweiten Titel innerhalb von 24h.
C-Jugend
Dominik Chelo – 46kg
Starke Kämpfe bescherten ihm unter 11 Athleten einen guten 5. Platz.
Holger Fingerle – 76kg
Den dritten Titel bescherte uns unser kleinster „Fingerle“. Nicht den Hauch einer Chance ließ er seinen Gegnern und holte sich souverän den 1. Platz und damit seine Nominierung für die Deutschen Titelkämpfe.
Super und viel Spaß bei den Deutschen !!!
Evangelos Sachinidis – 76kg
In der gleichen Gewichtsklasse startend konnte er sich den 4.Platz sichern.



2008-02-10 Bilder WÜM 2008 Freistil im Asperg

Bilder WÜM 2008 Freistil im Asperg 10.2.2008. Bitte aufs Bild klicken !



Unsere Titelträger der B-Jugend Kevin und Holger / Kniend in der Mitte.

Noch mehr Titel, Fotos und Erfolge lesen Sie in der nächsten Ausgabe.

Bis den
Tobias Ulamec
Presse / Abt Ringen



Erfreuliche Nachrichten
„Ringer gegen den Schlag“