Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Kampfstarkes TSV Team sichert wertvolle Punkte

Kampfstarkes TSV Team sichert wertvolle Punkte

TSV Asperg : RG Schw. Hall/ Wüstenrot 24 : 14

Zum Abschluss der Vorrunde gelang der Mannschaft um Armin Safari der zweite Heimsieg.

Im vorgezogenen Kampf konnte der Asperger Timo Langmann (66 kg Gr) die ersten beiden Runden für sich entscheiden. In der dritten Runde wendete sich das Kampfgeschehen und Nicolai Schneider konnte den Kampf noch mit 3:2 Runden für sich entscheiden.
Ebenfalls vorgezogen wurde der Kampf in der Gewichtsklasse 84 kg Greco. Hannes Rang (A) musste am Ende die Überlegenheit von Andreas Weller hinnehmen.
Wieder in überragender Form präsentierte sich Kevin Henkel (55 kg F) gegen Felix Spindler. Nach drei überlegen geführten Kampfrunden siegte Henkel auf Schulter.
In einem Schlüsselkampf setzte der seit Wochen in Hochform ringende Radu Hohberg (120 kg Gr) gegen Gerhard Wolf mit einem umjubelten Punktsieg ein erstes Ausrufezeichen.
Im letzten Kampf vor der Pause stand Johann Penner (60 kg Gr) dem Haller Sergei Schmidt gegenüber. In einem spannenden und äußerst abwechslungsreichen Kampf siegte Penner in der zweiten Runde auf Schulter.
Stand nach 5 Kämpfen 13 : 7
Den zweiten Teil des Kampfabends eröffnete Piotr Gabrynovic (96 kg F) mit dem zweiten Schlüsselkampf des Abends. Sein Gegenüber Pierre Pardon konnte an diesem Abend versuchen was er wollte, Gabrynovic wusste immer eine bessere Antwort und siegte klar nach Punkten.
Murtuz Magomedov (66 kg F) hatte es gegen Malte Lemm in den Händen den Mannschaftserfolg bereits vorzeitig zu sichern. Mit schönen technischen Wertungen gelang dem Asperger Jungtalent der befreiende Überlegenheitssieg.
Alexander Stefan (84 kg F) konnte gegen den ehemaligen Bundesligaringer Stephan Weller eine Runde für sich entscheiden, musste aber Weller den Punktsieg überlassen.
Jörg Sänger (74 kg F) rundete mit einem klaren Punktsieg gegen Sergei Gejt das gute Mannschaftsergebnis ab.
Im letzten Kampf trat Christian Wahlenmeier (74 kg Gr) gegen Waldemar Eremeev an. Die punktreiche Begegnung konnte Eremeev schließlich für sich entscheiden.



TSV Asperg II : RG Schw. Hall/ Wüstenrot II 11 : 24

Weiterhin ohne zählbaren Erfolg blieb die zweite Asperger Mannschaft.
Luca Sammet (55 kg F) und Daniel Wagner (120 kg Gr) konnten die Mannschaft gleich in Führung bringen. Die nachfolgenden gingen alle Gewichtsklassen alle an die Gästemannschaft, somit stand es bereits 7 : 18 ehe David Seidel (74 kg Gr) die nächsten Zähler für Asperg einfuhr.

In der kommenden Woche hat unsere zweite Mannschaft kampffrei und kann sich somit voll konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten.
Unsere erste Mannschaft sieht zwei weiteren wichtigen Heimkämpfen entgegen. Zunächst kommt am 1.11. mit dem VFL Obereisesheim ein absolutes Topteam der Liga, eine Woche später, am 8.11. ist die Mannschaft des AB Aichhalden II in Asperg zu Gast. Mit beiden Mannschaften haben die Asperger noch eine Rechnung offen, schließlich wurden beide Vorkämpfe denkbar knapp und unglücklich verloren.







Gelungener Rückrundenstart gegen Obereisesheim
Asperger Ringer verlieren in Ebersbach