Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
TSV Asperg : SV Ebersbach 23:15

TSV Asperg : SV Ebersbach 23:15

Sieg der Jugend über die Routine

Die große Anspannung lag in der Luft als der Angstgegner Ebersbach am Samstag in die Halle einlief. Gespickt mit den Routiniers Roos, Turzer, Nutsch und Zaharia stand diese den Jugendlichen Chelo, Henkel und Magomedov gegenüber. Im Vorkampf setzten sich die Routiniers durch. Doch die Steigerung der „Jungen Wilden“ in der laufenden Runde machte Hoffnung, dass der Eine oder Andere den Spieß diesmal umdrehen könnte. Nach der unerwarteten Auftaktniederlage von Penner schien der Erfolg schon entglitten. Doch schon vor der Pause brachte Henkel mit seinem Erfolg gegen Zaharia die Asperger wieder ins Rennen. Nach der Pause war es Magomedov der gegen Vardanyan die Weichen auf Heimsieg stellte. Dazwischen lag der freche Auftritt von Chelo gegen Roos. Wenn auch ohne zählbaren Erfolg war das der Kick für das Team. Nach spannenden Kämpfen gelang der Erfolg gegen den einstigen Angstgegner.

Hohe Erwartungen hingen am Kampf von Johann Penner (55 kg) gegen Thorsten Paletta. Nach der nicht eingeplanten Schulterniederlage von Penner schien der Mannschaftserfolg schon im ersten Kampf unerreichbar zu sein.
Ins Schwergewicht aufgerückt war Michal Grzeszczuk (120 kg). Gegen Klaus Turzer nutzte Grzeszczuk seine Vorteile geschickt und schulterte Turzer in der zweiten Runde.
Kevin Henkel (60 kg) zeigte sich gegen Gheorghe Zaharia gegenüber dem Vorkampf wesentlich selbstbewusster und beherrschte den Kampf in jeder Situation. Der 3:0 Punktsieg gegen den Routinier war hochverdient.
Radu Hohberg (96 kg) traf überraschend auf Hikmet Akoyl. Der schon angeschlagen in den Kampf gegangene Akoyl musste in der ersten Runde verletzungsbedingt aufgeben. Von dieser Stelle gute Besserung an Hikmet Akoyl.
Mit einem Paukenschlag begann die Karriere als Mannschaftsringer für Domenik Chelo (66 kg G). Am Montag feierte Chelo seinen 14. Geburtstag und durfte somit endlich in der Mannschaft antreten. Sein Gegner kein geringerer als Dieter Roos, 50 Jahre, bundesligaerfahren. Nach 25 Sekunden kochte die Halle als Chelo den Mattenfuchs Roos mit einem sauberen Hüftschwung in die gefährliche Lage brachte. Doch Roos konnte sich befreien und drehte danach die Runde und den Kampf. Trotz der Niederlage: „Bravo Domenik“.
Zur Pause stand es 11:8 für den TSV.
Piotr Gabrynowicz (84 kg F) stand Andreas Nutsch gegenüber. In drei sehenswerten Runden setzte sich mit Gabrynowicz der stärkere Ringer durch.
Murtus Magomedov (66 kg F) hatte den Vorkampf gegen Gheorghe Vardanyan noch verloren. Diesmal war Magomedov besser auf Vardanyan eingestellt. Er brachte den Ebersbacher immer wieder mit schnellen Beinangriffen in Bedrängnis. In der zweiten Runde besiegelte ein Achselwurf das Aus für Vardanyan.
Asperg war nun mit 19:8 davongezogen.
Hannes Rang (84 kg G) kämpfte nach gerade überstandener Grippe gegen Michael Müller bravourös. Müller konnte seinen Gewichtsvorteil nutzen und siegte mit 3:0 Punkten.
Mieczyslaw Tracz (74 kg G) machte gegen Alexander Ganssloser kurzen Prozess und schulterte Ganssloser nach 24 Sekunden.
Christopher Allen (74 kg F) konnte gegen Jörg Sänger befreit ringen. Seine Schulterniederlage gegen den Trainer der Gästestaffel war letztlich bedeutungslos.
Mit 23:15 gelang Asperg die perfekte Revanche für die Niederlage im Vorkampf.




 

Vorschau

Am kommenden Samstag treten beide Mannschaften auswärts an.
Beim RVA Remseck tritt unser junges TSV II Team um 20:00 Uhr an. Der RVA Remseck konnte bislang als einzige Mannschaft den Meisterschaftsfavoriten Benningen schlagen. Gleich vier ehemalige Asperger stehen in den Reihen der Remsecker.

Unsere Verbandsligamannschaft reist zur RG Schwäbisch Hall/ Wüstenrot. Kampfbeginn 20:00 Uhr. Im Vorkampf konnte die RG unserer Mannschaft eine empfindliche Niederlage beibringen. Gelingt auch in Schwäbisch Hall in der engen ASV Halle die Revanche?

Die Ringer freuen sich den mitgereisten Anhängern begeisternde Kämpfe zu bieten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.



RG Schw.Hall/Wüstenrot - TSV Asperg 16:23
TSV Asperg II : KSV Marbach 8:23