Bericht vom Wochenende und DM Kevin Henkel

Bericht vom Wochenende und DM Kevin Henkel

Hallo Ringsportfreunde,

Am vergangenen Wochenende war der TSV Asperg Ausrichter eines Bezirksjugendturnier im Freien Stil. Hört sich langweilig an, war aber alles andere als langweilig. 179 Teilnehmer bescherten uns einen sehr unterhaltsamen Sonntag. Die Ringer und Ringerinnen der E-Jugend sorgten für den manchmal sehr spaßigen Teil, die höheren Altersklassen zeigten Ringsport voller Ringsportfreude, Spannung und Ehrgeiz. Alles in allem ein supergeiler Sonntag. Ergebnisse, Bilder und mehr in der nächsten Ausgabe. Vorab aber schon mal ein dickes Dankeschön an all die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen.



Kevin Henkel auf Platz 1 13.04.2008 Asperg Jugendturnuer



Nun zu einem ganz anderem Ereignis. Vom 04.04. – 06.04.08 fanden in Goldbach die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freien Stil statt. Mit dabei im Württembergtrikot, eines unserer Ausnahmetalente – Kevin Henkel. Begleitet von seinem Coach Eyup und seinem Vater zog er aus um Großes zu vollbringen, und das gelang ihm auch – fast.
Am ersten Kampftag traf unser Kevin auf David Wagner vom SV 98 Brötzingen. Die erste Runde gestaltet sich mit leichten Vorteilen für unseren Ringerpiraten noch sehr ausgeglichen. Hier konnte er eine 3:1 Punktesieg nach Hause ringen. In der zweiten Runde zeigte Kevin dann, wieso er zu den besten Deutschlands gehört und er sicherlich mal ein ganz großer in diesem Sport wird. Mit 7:0 Punkten fegte er seinen Gegenüber praktisch von der Matte.
Der zweite Kampftag begann mit einem internen württembergischen Duell. Kevin traf auf seinen langjährigen Trainingskameraden Philipp Huissel vom VFL Neckargartach. Hier verschlief Kevin ganz klassisch die erste Runde und gab sie mit 6:0 Punkten ab. Nun war volles Risiko gefragt, was in der 2.Runde mit einer 1:0 Punktewertung für Kevin belohnt wurde. Die dritte Runde musste also die Entscheidung bringen, hier ließ Kevin trotz Punkteführung noch den Ausgleich zu – was wiederum nach den Regeln des Ringsports zu Gunsten des Gegners gewertet wurde. Eine Niederlage die ein Top 3 Platzierung in weite ferne rücken ließ.
Kampf 3 bestritt unser Ringer gegen Huy Nguyen Cong vom RSV Plauen. Hier war Kevin wieder ganz klar die dominante Person auf der Matte. Nach einer ersten starken Runde die er mit 6:0 Punkten für sich entscheiden konnte, setzte er in der zweiten Runde nach und schulterte seinen Gegner bei einem Punktestand von 4:0.
Im folgenden Kampf traf Kevin auf den späteren Deutschen Meister Alexander Semisorov vom SG Eichen-Rümmingen, und dieser war, dass musste man neidlos anerkennen, eine Klasse für sich. Praktisch Chancenlos gab Kevin beide Runden ab. (1:5 / 0:7)
Im Finalkampf um Platz 5 hatte Kevin Celik Fultan vom SC Nürnberg zum Gegner. Hier wurde den Zuschauern ein Kampf auf höchstem Niveau geboten. Die erste Runde ging mit 5:0 noch klar an Kevin. Ab der Runde 2 zeigte auch sein Gegner, dass er nicht ohne Grund auf der Deutschen Meisterschaft war. Mit 3:2 Punkten entschied hier der Gegner die Runde für sich. Die 3.Runde bot dann Ringsport vom feinsten. Letztendlich hatte unser Kevin das Quäntchen mehr Glück und konnte sich so den wohlverdienten 5.Platz sichern.
Wir gratulieren unserem Kevin rechtherzlich zu seinem hervorragenden 5.Platz – WIR SIND SUPER STOLZ AUF DICH !!!!
Erwähnen sollte man auch den hervorragenden 4.Platz seines Trainingskameraden Philipp Huissel vom VFL Neckargartach.





Noch mehr Deutsche Meisterschaft...
Am kommenden Wochenende starten gleich zwei Athleten auf der Deutschen Meisterschaft der C-Jugend im Gr-Römischen Stl, hierzu in den nächsten Ausgaben mehr...
Bis den
Tobias Ulamec
Presse / Abt Ringen

Bilder, Berichte und noch viel mehr unter www.tsv-asperg-ringen.de



Topleistungen von Domenik und Holger bei den DM
Jugendturnier in Meimsheim am 16.3.2008