Topleistungen von Domenik und Holger bei den DM

WRV-"Tweetys" auf Rang drei in der Länderwertung

Bei den Deutschen C-Jugendmeisterschaften in Mühlheim-Styrum war es für alle Beteiligten eine erfolgreiche Premiere auf nationaler Ebene. Das Trainerteam mit Markus Scheibner (Dewangen) und Joachim Krohlas (Korb) hatte das 20-köpfige Team nach zwei Landesmeisterschaften und zwei Lehrgängen ausgewählt und bestens vorbereitet. Im Vorfeld hatte man auf fünf Medaillen spekuliert; dies setzte die Mannschaft mit zwei DM-Titeln durch Holger Fingerle (Asperg) und Andre Flick (Benningen), einmal Silber durch den Aichhaldener Pius Moosmann sowie zweimal Bronze durch Domenic Chelo (Asperg) und Stefan Brugger (Aichhalden) auch in die Tat um.

Insgesamt war das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und wurden damit auch für seine Nomierungsentscheidung bestätigt. Es zeigte sich auch, das vor allem die Sportler, die die taktischen Anweisungen beherzigten, häufig ihre Siegchancen erhöhen konnten. So war sehr erfreulich, dass praktisch alle Clinch-Situationen gewonnen wurden undauch im Rundenendspurt mit "Überfall" gepunktet werden konnte.

Einige Sportler des jüngeren C-Jugendjahrgangs konnten bereits ihr Potential andeuten und werden bei entsprechender Weiterentwicklung mit Sicherheit im nächsten Jahr um Medaillenplätze mitringen können. Der krönende Abschluß war sicherlich Platz drei in der Länderwertung, was damit mit das erfolgreichste Abschneiden der WRV-Auswahlteams 2008 war.
Bei der DM wurde auch ein Name für die C-Jugend gefunden: die "Tweetys" basierend auf dem kanierengelbfarbenen Trainingsanzug und dem Comicvogel "Tweety".

Die Teilnehmer erhalten nach der DM entsprechende "DM-Zeugnisse" mit Hinweisen für das weitere Heim- und Stützpunkttraining. Ein Dankeschön geht an alle Heim- und Stützpunkttrainer, die TAXI-Eltern sowie den Delegationsleiter Peter Jäger, die ebenfalls mit zum Erfolg beigetragen haben.

Die Ergebnisse im Detail finden sie unter:
http://www.ringen-nrw.de/DM-2008/DM-2008-C-LL/Uebersicht.htm [1.229 KB] Das Trainerteam Markus & Jo




 

WRV Bericht zu den DM C-Jugend

Bericht Stuttgart Open
Bericht vom Wochenende und DM Kevin Henkel