Unsere Ringerjugend

Unsere Ringerjugend

Im Bereich der Jugendabteilung hat sich eine überaus erfreuliche Entwicklung eingestellt.
Das Training findet jeweils montags und donnerstags ab 18:00 Uhr unter der Oberleitung von Andi Gutbrod und der tatkräftigen Unterstützung von Salvatore Chelo und Franco Mazzei statt. Mit Jana Wahlenmeier konnten wir das Amt der
Jugendleiterin neu besetzen, sodass wir hier nun eine Ansprechpartnerin für die jugendlichen Ringer und deren Eltern haben, die einerseits über eine sehr hoheFachkompetenz verfügt, bei der aber andererseits auch die Kinder keine Hemmungen haben, sich mit Fragen und Problemen an die Leitung zu wenden.
Die Trainingsbeteiligung liegt bei durchschnittlich 10 bis 15 Kindern, bzw. Jugendlichen.
Aktuell haben wir knapp 20 Nachwuchsringer, die mehr oder weniger regelmäßig das Training besuchen. Wenn wir zurückblicken, wie bescheiden hier die Situationnoch vor rund zwei Jahren war, eine sehr hoffnungsvolle Entwicklung, die wir
aber weiterhin noch zu steigern versuchen. Die sportliche Entwicklung der einzelnen Kinder ist ebenfalls überaus erfreulich. Bei den Turnierbesuchen in 2012/2013 konnten wir bereits sehr schöne Erfolge verbuchen.
Beim Bezirksturnier im Freistil Anfang März 2013 in Brackenheim konnten wir gleich mehrere 1., 2. und 3. Plätze erringen und wurden am Ende sogar mit deutlichemAbstand in der Vereinswertung Sieger in der E-Jugend. Ein Erfolg, der sowohl
bei den Ringern, dem Trainerteam als auch den mitgereisten Eltern gleichermaßen Begeisterung hervorgerufen hat.
Anlässlich des Stadtfestes fand erneut unter der Leitung von Salva, Franco und Andi eine Vorführung der Nachwuchsringer statt. Zahlreiche Nachfragen von interessierten Eltern belegen, dass die Vorführung wieder recht gut ankam und dass Ringen durchaus für die Eltern eine Alternative zu den klassischen Ballsportarten darstellt.



Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1975.



Ringen für Kinder ist so gut, weil:
Georg Grehmann Gedächtnis Turnier Schwäbisch Hall