Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-09-15_Heimkämpfe

Liebe Ringsportfreunde und solche die es noch werden wollen. Am letzten Samstag lieferten sich unsere beiden Mannschaften heiße Duelle mit ihren Gegnern. Unsere „Zweite“ konnte durch großen Kampfgeist ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse behaupten, unsere „Erste Garde“ hingegen, musste gegen eine um drei Bundesligaringer erweiterte Ostalbtruppe Punkte abgeben.



TSV Asperg-KSV Aalen 05 II 12:29

TSV Asperg I – KSV Aalen05 II
55kg / Freistil
Unser Neuzugang Khagani Abasov tat sich schwer gegen Benjamin Sezgin. Letztendlich dominierte er aber seinen Gegner und konnte sich nach 4 Runden als Sieger feiern lassen.
3:1
120kg / Gr. Römisch
Der Kampf des Abends war sicherlich der zwischen Simon „Die Maschine“ Fingerle und Paul Patapov. Der Gegner, einer von drei Bundesliga Akteuren in den Reihen des KSV Aalen, dominierte zwar die Erste Runde, musste aber dann Einsehen, dass unser Simon, wenn er mal in Fahrt kommt, von niemanden zu bremsen ist. Runde für Runde wurden die Punkte nun hart umgekämpft und sicherlich hätte der Kampf auch so in der Bundesliga stattfinden können. Letztendlich hatte der Gegner das Quäntchen mehr Glück und konnte den Kampf nach fünf Runden zu seinen Gunsten entscheiden. Simon war aber durch seine fantastische Kampfleistung der „Sieger der Herzen“ und wir freuen uns auf weiter Kämpfe unseres Asperger Urgesteins.
5:4
60kg / Gr. Römisch
Mit Constantin Bulibasa hatte Johann Penner einen weiteren Bundesliga Ringer als Gegner. Auch hier zeigte unserer Ringer gute Kampfleistung, musste sich aber der technischen, cleveren Ringweise seines Gegners nach Punkten geschlagen geben.
5:8
96kg / Freistil
Mit 15kg Gewichtsnachteil traf Tobias Ulamec auf Coskun Efe. Mit durchaus guten Kontern zeigte er zwar schöne Aktionen, der Gegner war aber einfach ein bisschen kräftiger und holte verdient die Punkte für seinen Verein.
5:12
66kg / Freistil
Was soll man da noch sagen... Christian Wahlenmeier ist halt einfach der Superheld in unserer Mannschaft. Sein Gegner Tigran Abrahamjan, ebenfalls ein Bundesliga Abkömmling, musste wie schon viele andere vor ihm erkennen, dass man einen Christian nicht besiegen kann und meistens selber geschultert wird. Superklasse !!!
9:12
84kg / Gr. Römisch
Seinen 100 Kampf für Asperg hatte sich Tufan „Hans Rainer“ Göksel sicherlich anders vorgestellt. Gegen einen starken Roman Klingel konnte er zwar gut mithalten, musste aber in der 3 Runden unglücklich auf die Schultern. Trotzdem vielen Dank für 100 geile Kämpfe !!!
9:16
66kg / Gr. Römisch
Timo Langmann fand leider kein probates Mittel gegen Patrick Sorg und musste sich, obwohl im Stand deutlich stärker, seinem Gegner nach Punkten geschlagen geben.
9:20
84kg / Freistil
Daniel Pantle zeigte großen Kampfgeist gegen Maximillian Buser, verletzte sich aber bereits in der ersten Runde und musste dann in der dritten Runde den Kampf verletzungsbedingt aufgeben.
9:24
74kg / Freistil
Unser Neuzugang Hamdan Iflazoglu könnte zum neuen Publikumsliebling avancieren. Mit seiner Aktionsreichen Ringweise verzauberte er sein Publikum und ließ Stefan Ratgeb eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Außer Unsportlichkeit hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen und so konnte sich unser Hamdan nach vier Runden zum gefeierten Sieger erklären lassen.
12:25
74kg / Gr. Römisch
Im letzen Kampf des Abends trat David „Long Dong“ Seidel gegen Tobias Klingel an. Nach drei energischen Runden verlor David knapp nach Punkten.
Endstand 12: 29.
Letztendlich deutlich, aber relativ, wenn man bedenkt, dass zwei unserer Leistungsträger, Alexander Stefan (Prüfungen) und Radu Hohberg (Verletzt) noch gar nicht ins Wettkampfgeschehen eingegriffen haben. Deshalb freuen wir uns auf die Rückrunde um diese sehr starke Mannschaft vor eigenem Publikum glorreich zu besiegen.





TSV Asperg II-RG Böckingen/Nordheim 18:14

Die Kämpfe im Einzelnen:
TSV Asperg II – RG Böckingen / Nordheim
55kg / Freistil
Luca Sammet wurde Kampfloser Sieger.
Asperg 4 : Böckingen/Nordheim 0
120kg / Gr. Römisch
Unser Titan Daniel Wagner dominierte den Kampf gegen Peter Domschitz und konnte sich nach drei Runden als technisch Überlegener feiern lassen.
8:0
60kg / Gr. Römisch
Oliver Daubner wurde Kampfloser Sieger.
12:0
96kg / Freistil
Fabian Prexl hatte mit Kasimir Yöruk keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Nach einer unachtsamen Aktion musste sich Fabian leider auf Schulter geschlagen geben.
12:4
66kg / Freistil
Auch Christopher Allen hatte Probleme seine Stärken gegen Jörg Mayer zu zeigen. Als er gerade dazu neigte seinen Ringstil zu entfalten, lief er leider in einen Konter des Gegners und musste sich auf Schulter geschlagen geben.
12:8
84kg / Gr. Römisch
Mit Timo Mayer hatte Maic Firnys den Leistungsträger der Gästemannschaft zum Gegner. Mit tollem Kampfgeist ließ sich unser Maic aber nicht unterkriegen und zeigte durchaus schöne Aktionen. Nach drei Runden wurde aber der Gegner zum verdienten Sieger gekürt.
12:12
74kg / Gr. Römisch
Einen super Kampf über die volle Zeit und mit vielen Punkten lieferten sich Hannes Rang und Michael Mössinger. Der ausgeprägte Wille unseres Astrokinetik Studenten waren dann ausschlaggebend für den Sieg unseres Ringers.
15:14
74kg / Freistil
Sebastian Wahlenmeier zeigte seinem Gegner Gökan Kundak wer Chef im Ring war und Schulterte ihn nach nur 47s souverän.
Endstand 19 : 14 für den TSV II, eine super Leistung und weiterhin Tabellenführung, was will man mehr...





2007-09-15_Bilder vom Heimkampf



Am kommenden Samstag müssen dann beide Mannschaften Auswärtskämpfe bestreiten. Unsere „Zweite“ wird im Hexenkessel von Gemmrigheim antreten und unsere „Erste Garde“ möchte gegen Heimstarke Aichhaldener im Schwarzwald ihre ersten Punkte sammeln. Abfahrt für Beide Mannschafen ist 17 Uhr an der Kleinturnhalle in Asperg. Fans werden natürlich mitgenommen.

Zum Vormerken !!!
Am kommenden Samstag,den 29.09., ist wieder Heimkampfabend.
Unser Zweite möchte .... bezwingen und unsere Erste trifft auf die SG Weilimdorf und möchte ebenfalls Siegreich das heimische Publikum verwöhnen.



2007-09-22 Bericht zu den Auswärtskämpfen
2007-09-07 TSV II - TSV Meimsheim II 20:11