Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-09-22 Bericht zu den Auswärtskämpfen

2007-09-22 Bericht zu den Auswärtskämpfen

Liebe Ringsportfreunde und solche die es noch werden wollen. Am vergangenen Samstag waren unsere beiden Mannschaften Auswärts unterwegs. Die „Zweite“ deklassierte die 2. Mannschaft der Wörz-Staffel aus Gemmrigheim und die „Erste“ lieferte sich ein spannendes Duell gegen die AB Aichhalden II.



Vfl Gemmrigheim - TSV Asperg II 12:20

Die Kämpfe im Einzelnen:
Gemmrigheim II : Asperg II
55kg - Freier Stil
Luca Sammet hatte Schwierigkeiten mit dem starken Marlon Braun, verkaufte sich jedoch gut und verlor etwas überraschend auf Schulter.
120kg - Gr. Römisch
Daniel Wagner kam gegen Udo Müller nicht mal richtig zum Schwitzen, den dieser beendete durch Aufgabe frühzeitig den Kampf.
60kg - Gr. Römisch
Asperg ohne Vertreter. Gemmrigheim glücklich, überhaupt mal Punkte zu ergattern.
96kg - Freier Stil
Fabian Prexl spielte mit Andrae Rommel. Nicht den Hauch einer Chance ließ er ihm auf der Matte und um ihn nicht völlig zu demoralisieren schulterte er ihn dann in der 2. Runde.
66kg - Freier Stil
Christopher Allen zeigte einen guten Kampf im ungeliebten Freien Stil. Nach einem misslungenen Angriff musste er sich aber dem starken Stefan Schober entscheidend geschlagen geben.
84kg - Gr. Römisch
Calvin Fingerle drehte gegen Werner Höll kräftig auf. Immer wieder attackieren und Punkte holen war seine Devise. In der 2. Runde wurde er dann rein visuell gesehen übermächtig und der Schultersieg war nur die logische Konsequenz.
74kg - Gr. Römisch
Hannes Rang zeigte denn schönsten Kampf am Abend. Gegen einen nicht zu unterschätzenden Matthias Hermann, zeigte Hannes technische Dominanz auf der Matte und erfreute mit gekonnten Aktionen die mitgereisten Fans, die unter frenetischen Jubel in der Gemmrigheimer Wasenhalle die technische Überlegenheit ihres Ringers feierten.
74kg - Freier Stil
Sebastian Wahlenmeier hatte keinen Gegner und konnte so mühelos 4 Punkte für den TSV ergattern.
Endstand 12:20 für den TSV Asperg. Der Kampf um die Tabellenspitze ist nun erst mal eindeutig geklärt worden. Wir hoffen das die Knaben vom VFL Gemmrigheim im Training noch einen Zahn zu legen, damit sie sich im Rückkampf des Lokalderbys besser verkaufen können. Nichts desto trotz ist die Trainerschaft stolz auf ihre Jungs, dass sie im Hexenkessel von Gemmrigheim bewiesen haben, wer Chef im Landkreis ist.





Bilder: Vfl Gemmrigheim - TSV Asperg II 12:20

TSV Asperg II in Gemmrigheim 22.9.2007



AB Aichhalden II -TSV Asperg 22:17

Um den Sieg der „Zweiten“ über Gemmrigheim besser zu huldigen, hat die „Erste“ Mannschaft beschlossen, ihren Bericht auf das notwendigste zu kürzen.
55kg - Freier Stil
Khagani Abasov gewinnt durch technische Überlegenheit gegen Stefan Weber.
120kg - Gr. Römisch
Simon Fingerle besiegt Stefan Maier mit 3:1 Punkten.
60kg - Gr. Römisch
Johann Penner besiegt Johannes Erath mit 3:2 Punkten.
96kg - Freier Stil
Andy Kaffer verliert gegen Lorenz Kopp nach Punkten.
66kg - Freier Stil
Christian Wahlenmeier verliert unglücklich gegen Holger Kunz auf Schulter.
84kg - Gr. Römisch
Tufan Göksel verliert gegen Jürgen Zingraf nach Punkten.
66kg - Gr. Römisch
Timo Langmann gewinnt gegen Tobias Schröder nach Punkten.
84kg - Freier Stil
Tobias Ulamec gewinnt durch technische Überlegenheit gegen Joachim Schwedhelm.
74kg - Freier Stil
Hamdan Iflazoglu verliert gegen Jörg Niemann nach Punkten.
74kg - Gr. Römisch
David Seidel verliert gegen Andreas Keller nach Punkten.
Endstand 22:17 für Aichhalden II, ein verschenkter Sieg, den der TSV Asperg war eigentlich die stärkere Mannschaft. Nichts desto trotz, hörte man Jubelgesänge aus der Kabinen der 1. Mannschaft, welche Loblieder auf ihre „Zweite“ anstimmten und immer wieder „20:12“ grölten. Der Abend war gerettet und man konnte gemütlich mit den äußerst sympathischen Aichhaldenern essen gehen.




 

TSV Asperg I 22.9.2007 Aichhalden

2007_09_22 Bilder AB Aichhalden-TSV I

TSV Asperg I 22.9.2007 Aichhalden





Vorschau

Am kommenden Samstag, den 29.09. sind wir dann wieder Zuhause vertreten. Unsere „Erste“ empfängt die bärenstarken Jungs von der SG Weilimdorf . Über zahlreiche Zuschauer und enthusiastische Unterstützung würden wir uns sehr freuen, damit wir endlich zu unseren ersten, verdienten Punkten kommen. Unsere „Zweite“ hat hingegen, als verdienter Tabellenführer, Kampf frei und muss erst wieder am 03.10. in Möckmühl ran.




 

Vormerken für 3.10.2007

Am 03.10. geht´s für die „Zweite“ nach Möckmühl. Abfahrtszeit wird noch auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Den Samstag drauf geht´s dann noch mal Auswärts zur Sache. Während der TSV Asperg II erfolgreich bei der AC Wüstenrot III sein will, versuchen die Mannen der 1. Mannschaft bei der RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot wichtige Punkte zu ergattern. Das dies nicht ganz einfach beim gehandelten Aufsteiger wird, ist allen klar und wir hoffen auf viel Unterstützung unserer Fans.



Nächste Woche in unserer Rubrik „Tobias erklärt den Ringsport“ – „Die Matte hat so schöne ,bunte Farben“ Außerdem berichten wir über die Kämpfe der I und II Mannschaft und stellen
Zwei weitere Ringer vor – Calvin Fingerle und Daniel Wagner.

Bis denn
Tobias Ulamec



2007 09 29 TSV Asperg I vs SG Weilimdorf 17:22
2007-09-15_Heimkämpfe