Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007 09 29 TSV Asperg I vs SG Weilimdorf 17:22

TSV Asperg I-SG Weilimdorf 17:22

TSV Asperg I SG Weilimdorf


Liebe Ringsportfreunde und solche die es noch werden wollen.
Am letzten Samstag konnte man in der Bürgerhalle am Stadtgarten mal wieder starken Ringkampfsport bewundern. Zwei etwa gleichstarke Mannschaften hielten den Kampf bis zum letzten Kampf offen und die Ringer zeigten großen Kampfgeist und machten Lust auf mehr Ringkampfsport in der Verbandsliga. Leider unterlag der TSV wiedereinmal denkbar knapp mit 17: 22 und ist nun noch immer im Tabellenkeller. Aber die Ringer der „Ersten“ sind frohen Mutes und fiebern jetzt schon den nächsten Kampf entgegen um dann hoffentlich die ersten Punkte zu ergattern – das Potenzial ist da, das Glück fehlt im Moment noch.

Die Kämpfe im Einzelnen:

55kg / Freier Stil – Khagani Abasov hatte gegen den Jugendlichen Gabriel Asch nur ein kurzen Einsatz, da der Weilimdorfer den Kampf aufgab.
120kg / Gr. Römisch– Simon Fingerle hatte mit Andreas Werft einen spitzen Ringer als Gegner. Unbeeindruckt begann er den Kampf, musste aber dann doch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor den Kampf in der 3 Runde entscheidend.
60kg / Gr. Römisch – Johann Penner zeigte seine ganze Klasse und schulterte seinen Gegner Stefan Stiber noch in der ersten Runde bei einem Punktestand von 6:0. Anmerken sollte man hier noch, dass er extra für die Mannschaft die Hochzeit seiner Lieblingscousine abgesagt hatte. Vielen Dank hierfür - ganz großer Teamgeist !!!
96kg / Freier Stil – Radu Hohberg, in dieser Saison das erste Mal auf der Matte, hatte mit Yasar Demir ebenfalls einen starken Ringer als Widersacher. Nach drei starken taktischen Runden konnte sich Radu gegen seinen Gegner leider nicht ganz durchsetzten und verlor denkbar knapp nach Punkten.
66kg / Freier Stil – Christian Wahlenmeier brillierte gegen Orhan Demirbilek in alter Form und ließ seinem Gegner nicht einem Moment des Verschnaufens bevor er ihn nach 1min. schulterte.
84kg / Gr. Römisch – Ralf Baumgärtner hatte mit Lars Günthner einen ehemaligen Ringer aus der 2. Bundesliga als Kontrahenten. Nach guten Kampfbeginn drehte der Weilimdorfer dann Gewaltig auf und schulterte Ralf in der dritten Runde.
66kg / Gr. Römisch – Timo Langmann befindet sich momentan in bestechender Form und dies bekam auch sein Gegner Max Hanle zu spüren. Nach drei Runden konnte sich Timo als technischer Überlegenheitssieger gebührend feiern lassen.
84kg / Freier Stil – Tobias Ulamec gegen Juraj Dancak – das versprach ein Spitzenkampf zu werden, doch schon die erste Aktion führte zur entscheidenden Niederlage für den Asperger Ringertrainer.
74kg / Freier Stil – Hamdan Iflazoglu hatte mit Steffen Vogt einen ebenbürtigen Gegner. Nach hart umkämpften Vier Runden musste unser Hamdan leider den Punktsieg dem Gegner überlassen.
74kg / Gr. Römisch – David Seidel hatte am Schluss mal wieder eine undankbare Aufgabe gegen einen sehr starken Kevin Strecker zu lösen, nach ausgeglichenem Kampf im Stand, konnte der Weilimdorfer dann im Boden Punkte machen. In der zweiten Runde kam nach starken Kampf unseres Aspergers dann die Schulterniederlage etwas überraschend.





Vorschau

Am kommenden Samstag, den 6. Oktober, geht es für die 1. Mannschaft zu der RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot. Erstmals komplett besetzt, möchte unsere Erste hier gegen eine Topbesetzte Heimmannschaft wertvolle Punkte erkämpfen. Die Zweite ist beim AC Wüstenrot III zu Gast und möchte ihre Tabellenführung behaupten. Abfahrtszeiten „Erste“ / 17.30 Uhr ( Kampfbeginn 20 Uhr ) – „Zweite“ / 15.45 Uhr ( Kampfbeginn 17.30 Uhr )



Zum Vormerken !!!

Am Samstag, den 13. Oktober, sind dann wieder beide Mannschaften „zu Hause“, in der Halle am Bürgergarten, zu sehen.



Nächste Woche

in unserer Rubrik „Tobias erklärt den Ringsport“ – „Die Gewichtsklassen – eine Philosophie für sich“.
Außerdem berichten wir über die Kämpfe der I und II Mannschaft und stellen Johann Penner und Oliver Daubner vor.

Bis denn
Tobias Ulamec



2007-10-03 ASV Möckmühl II - TSV Asperg II
2007-09-22 Bericht zu den Auswärtskämpfen