Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Auswärtskämpfe in Aichhalden und Möckmöhl verloren

Die Ringer des TSV am Wochenende erneut ohne Glück

Die 1. Mannschaft unterliegt in Aichhalden mit 22:15, die 2. Mannschaft agiert chancenlos beim stark aufgestellten ASV Möckmühl II und verliert mit 23:8.

Trotz der deutlich besseren Mannschaft konnten die Aktiven um Trainer Safari, gegen den AB Aichhalden II nicht glänzen. Vor einer starken Kulisse sah man dennoch spannende, technisch hochwertige Ringkämpfe. Leider nicht immer zu Gunsten unserer TSV Athleten.
Kevin Henkel (55kg/freier Stil) konnte gegen einen 2.Liga erfahrenen Stefan Weber überzeugen. In drei taktisch starken Runden konnte er sich einen verdienten Punktsieg erringen. Auch Radu Hohberg zeigte, im ungewohnten Schwergewicht, seine Klasse und konnte den deutlich schwereren Stefan Maier in der dritten Runde auf die Schultern zwingen. Johann Penner (60kg/griechisch-römischer) hingegen fand nicht zu seinen Stärken und verlor gegen den routinierten Uwe Schullian. Daniel Wagner (96kg/F) zeigte gute Aktionen gegen Michael King, gewann die erste Runde deutlich, musste aber die drei folgenden Runden knapp an seinen Kontrahenten abgeben. Murtuz Magomedov (66kg/F) war gegen Andreas Trost der dominierende Ringer und sicherte sich einen deutlichen Punktsieg. Der aus der 2. Mannschaft aufgerückte David Seidel (84kg/GR) konnte eine Punktniederlage gegen Steffen Blocher nicht verhindern. Die Überraschung des Abends war sicherlich die Niederlage von Timo Langmann (66kg/GR) gegen Thomas Kopp, der durch eine nicht erlaubte Aktion den TSV Ringer auf Schulter bezwingen konnte. Leider wurde dies durch den öfters unsicher agierenden Kampfrichter nicht geahndet. Auf sich Aufmerksam machte Piotr Gabrynowicz (84kg/F) der seinem Gegner Joachim Schwedhelm nicht den Hauch einer Chance ließ und einen Sieg durch technische Überlegenheit erzielte. In einem hochwertigen, spannenden Kampf konnte Jörg Sänger (74kg/F) den gut eingestellten Kirill Fadeew nicht bezwingen und unterlag nach Punkten. Im letzten Kampf des Abends war die taktische Ausrichtung für Tobias Ulamec (74kg/GR) klar, er musste vier Punkte gegen einen starken Andreas Keller holen, dieser Verstand es aber den TSVler in seinen Bemühungen zu kontern und gewann relativ deutlich nach Punkten.

Die 2. Mannschaft hatte einen schweren Stand gegen ein stark aufgestelltes Möckmühler Team. Die Kämpfe in der Zusammenfassung:
Luca Sammet (55kg/F) bezwang zwar seinen Gegner Daniel Most deutlich, wurde aber nicht gewertet, da er mit Übergewicht in den Kampf ging. Unser Jugendtrainer und Asperger Urgestein, Fabian Prexl (120kg/GR) bezwang Andreas Schneider in der dritten Runde auf Schulter. Neuzugang Robin Winkels (60kg/GR) verlor nach einer Unachtsamkeit gegen Vladimir Andrejew auf Schulter. In seinem ersten Kampf für die Mannschaft hatte Robin Schweda (96kg/F) mit dem mehrmaligen Deutschen Meister der Jugend, Ralf Moll, einen übermächtigen Gegner und konnte eine Niederlage nicht verhindern. Einen sehenswerten Kampf lieferte sich Christopher Allen (66kg/GR) gegen Ayhan Kaya. Nach knappen Entscheidungen verlor der TSVler knapp nach Punkten. Chancenlos war Ralf Baumgärtner (84kg/GR) gegen Klaus Herlein der, in der 2. Runde, unseren Athleten auf die Schulter legte.
Wegen einer Verletzung musste Hannes Rang (74kg/GR) seinen Kampf gegen Andreas Guhl, deutlich in Führung liegend, beenden. Im letzten Kampf des Abends zeigte Christian Wahlenmeier (74kg/F) Dominanz auf der Matte und besiegte seinen Gegner Manfred Wagner, nach deutlicher Punkteführung, auf Schulter.

Am Samstag findet dann der 1. Heimkampf für beide Mannschaften statt.
TSV Asperg II : TSV Meimsheim I - Kampfbeginn 18.30 Uhr.
TSV Asperg I : KV95 Stuttgart – Kampfbeginn 20.00 Uhr.

Freuen Sie sich mit uns auf spannende, ringenthusiastische Kämpfe in der unserer Arena der „Halle am Bürgergarten“. Über ein lautstarkes, frenetisch feierndes Publikum würden wir uns natürlich freuen und garantieren Ringsport auf höchstem Niveau.

Bis denn
Tobias Ulamec
Presse Ringen



2008-09-20 Bilder aus Aichhalden

Kevin Henkel gegen Stefan Weber 20.9.2008 Aichhalden







Licht und Schatten im ersten Heimkampf
Verbandsligakampf VFL Obereisesheim - TSV Asperg