Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Licht und Schatten im ersten Heimkampf

Erster Sieg für die Ringer der 1. Mannschaft

Am vergangenen Samstag konnte man vor heimischen Publikum, einen wichtigen Sieg gegen die Ringer aus der Landeshauptstadt erringen. Ein denkbar knapper 21:19 Sieg, hielt bis zum letzten Kampf die Spannung hoch.
TSV Asperg I : KV 95 Stuttgart 21:19
Kevin Henkel (55kg/FS) konnte gegen den Punktegarant der Stuttgarter gut mithalten, musste sich aber in der zweiten Runde Unglücklich auf Schulter geschlagen geben. Radu Hohberg (120kg/GR) zeigte erneut Dominanz im Schwergewicht und schulterte Alexander Petrajtis nach überlegenem Kampf in der zweiten Runde. Johann Penner (60kg/GR) überzeugte wiedereinmal mit starker Leistung und bezwang Arsen Aslanjan bereits nach 1 Minute.
Piotr „Peter“ Gabrynowicz (96kg/F), die erste taktische Umstellung, lies trotz deutlichem Gewichtsunterschied, Anton Schneider nicht viel Präsenz auf der Matte. Mit starken Angriffen brachte er seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis und sicherte sich einen wertvollen Punktesieg. Murtuz Magomedov (66kg/F) hatte mit dem deutschen Spitzenringer Dominik Kuhner alle Hände voll zu tun. Durch beherztes ringen gelang es ihm aber sich nur nach Punkten geschlagen zugeben. Ersatzmann Daniel Pantle (84kg/GR) stand auf verlorenem Posten, gegen den körperlich deutlich stärkeren Valerij Povalaev. Eine Schulterniederlage in der zweiten Runde war nicht zu verhindern. Auch Timo Langmann (66kg/GR) hatte gegen Roman Korolkov einen schweren Stand. Nach drei anspruchsvollen Runden musste er sich nach Punkten geschlagen geben. Die zweite taktische Umstellung war Tobias Ulamec (84kg/F) der in drei überlegen geführten Runden, seinen Gegner Shpetim Gashi mit technischer Überlegenheit bezwang. Jörg Sänger (74kg/F) lief im Anschluss zur Höchstform auf und demonstrierte hohe Freistilkunst gegen Sergej Lokhov, den er in der zweiten Runde auf Schulter besiegte. Nun lag alles an Hannes Rang (74kg/GR), der gegen den starken Roman Berko noch wertvolle Punkte von der Matte bringen musste. Nach fünf dramatisch geführten Runden verlor der Asperger lediglich mit 2:3 Punkten und sicherte somit den Sieg für die Asperger Staffel um Trainer Armin Safari.

Im Vorfeld hatte die zweite Garde einen schweren Stand gegen den überlegenen Titelanwärter aus Meimsheim. Obwohl man nur zwei Siege verbuchen konnte, war man mit dem Ergebnis gegen solch eine Topmannschaft nicht unzufrieden.
TSV Asperg II : TSV Meimsheim I 8:24
Luca Sammet (55kg/FS) konnte trotz guter Aktionen eine Punktniederlage gegen Tobias Hack nicht verhindern. Daniel Wagner (120kg/GR) zeigte gegen Jens Mack einen guten Kampf. Nach deutlich gewonnener zweiter Runde musste sich leider in der folgenden Runde auf Schulter geschlagen geben. Robin Winkels (60kg/GR) konnte nach guter Kampfleistung eine Niederlage gegen Dario Schmidhuber nicht abwenden. Fabian Prexl (96kg/FS) hatte mit Thorsten Sigloch sicherlich den stärksten Meimsheimer als Widersacher. Trotz großem Ehrgeiz, musste sich Urgestein Fabian in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. In einem starken Kampf konnte Christopher Allen (66kg/FS) gegen Kai-Uwe Riedel eine Punktniederlage nicht verhindern. Robin Schweda (84kg/GR) konnte gegen Daniel Seegräber gut mitringen verlor aber entscheidend in der zweiten Runde. David Seidel (74kg/GR) wurde gegen Markus Roth Aufgabensieger. Ohne Gegner war Christian Wahlenmeier (74kg/FS).

Am kommenden Samstag sind beide Mannschaften wieder Auswärts unterwegs.
Der TSV Asperg I ringt gegen die 1. Mannschaft der TSG Nattheim / Kampfbeginn 20 Uhr.
Der TSV Asperg II geht zum Derby nach Lauffen a.N. / Kampfbeginn 20 Uhr.
Zum Vormerken !!!
Samstag, den 11.10.2008
TSV Asperg I – VFL Neckargartach I
TSV Asperg II – TSV Benningen II
Heimkämpfe der Extraklasse in der Halle am Bürgergarten.

Bis den
Tobias Ulamec
Presse / Abt Ringen




 

Hannes Rang 27.09.2008 Wir danken dir!

Hannes Rang 27.09.2008 Wir danken dir!







Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2783.



Auswärtskämpfe in Nattheim und Lauffen a.N.
Auswärtskämpfe in Aichhalden und Möckmöhl verloren