Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Mit viel Pech haben beide Mannschaften verloren

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Asperger Ringer unterliegen gegen den VFL Neckargartach mit 17:21

Asperg – In einem hartumkämpften Match schienen die Asperger schon auf der Siegestrasse zu stehen. Lediglich eine Unachtsamkeit in der 66kg Freistilklasse kostete den Sieg.

Kevin Henkel (55/FS) kontrollierte den Kampf gegen Philipp Huissel in allen Belangen und siegte verdient nach Punkten. Radu Hohberg (120/GR) hatte mit Lars Petzold einen erfahrenen Mann als Gegner. Nach starkem Kampf unterlag der Asperger nur knapp nach Punkten. Johann Penner (60/GR) ließ Kevin Koch keine Chance und siegte nach lediglich 35 Sekunden auf Schulter. Der erneut aufgerückte Piotr Gabrynowicz (96/FS) traf in einem Spitzenduell auf Yasar Demir. Trotz 11kg Gewichtsnachteil dominierte der Asperger seinen Gegner und gewann verdient mit 3:1 Runden. Christian Wahlenmeier(66/FS) dominierte in der ersten Runde Tim Espert nach Belieben. Ab der zweiten Runde verlor Wahlenmeier sein Konzept und musste sich sogar in der vierten Runde nach einer Unachtsamkeit auf Schulter geschlagen geben. Wieder zurück im Team war Alexander Stefan (84/GR) der mit Valery Tsylents einen Ausnahmeathleten als Widersacher hatte. Trotz starker Kampfleistung konnte Stefan einen Überlegenheitssieg nicht verhindern. Christopher Allen (66/GR) konnte gegen Yury Khrabrov im Stand noch gut mithalten. Im Boden zeigte der Neckargartacher aber seine Klasse und bezwang Allen entscheidend. Ebenfalls mit Gewichtsnachteil startete Tobias Ulamec (84/FS) gegen Julian Michler. Noch in der ersten Runde sicherte sich Ulamec einen überlegenen Schultersieg. Jörg Sänger (74/FS) hatte mit Kürsad Tetik einen unangenehmen Gegner zu ringen. Der Asperger Freistilexperte zeigte aber seine ganze Klasse und gewann mit 3:1 Punkten. Vor dem letzten Kampf des Abends stand es nun 17:17 und die Chancen für Hannes Rang (74/GR) gegen den württembergischen Spitzenringer Mario Guldi waren gering. Rang musste im folgenden die Überlegenheit des Neckargartacher anerkennen.



Asperg II unterliegt gegen den TSV Benningen mit 14:18


Die eigentlich bessere Mannschaft unterliegt dem Kontrahenten aus Benningen.
Luca Sammet (55/FS) verliert entscheidend gegen Friedrich Marquard. Daniel Wagner (120/GR), Punktegarant in der zweiten Mannschaft, schultert Marc Heinrich in der zweiten Runde. Robin Winkels (60/GR) dominiert den Kampf gegen Pascal Oschetzki und gewinnt noch in der ersten Runde auf Schulter. Fabian Prexl (96/FS) verliert nach einem spannenden Kampf nach Punkten gegen Oliver Berger. Murtuz Magomedov (66/GR) gewinnt gegen Steffen Würth durch technische Überlegenheit. David Seidel (84/GR) verliert nach packendem Kampf mit 2:3 Punkten gegen Rene Würth. Daniel Pantle (74/GR) gewinnt zwar klar gegen Nicolai Theilacker, wird aber nicht gewertet, da Pantle zu spät zum Abwiegen kam. Ralf Baumgärtner (74/FS) muss die Punkte wegen Übergewicht an seinen Kontrahenten Pascal Fischer abgeben.



Die nächsten Kämpfe:

18.10.2008
KSV Marbach I – TSV Asperg II
SV Ebersbach I – TSV Asperg I

25.10.2008
TSV Asperg II – RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot II
TSV Asperg I - RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot



Murtuz Magomedov vs Steffen Würth 11.10.2008 Asperg II gegen Benningen II







Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2442.



Asperger Ringer verlieren in Ebersbach
Auswärtskämpfe in Nattheim und Lauffen a.N.